Mission
Wofür wir stehen?
Warum
Der Kunde im Wandel
Die zuverlässigen Kunden
Die Zielgruppe der zuverlässigen Kunden ist historisch gewachsen entlang der Customer Journey größtenteils offline unterwegs und ist geprägt durch eine niedrige Preissensibilität und einen hohen Anspruch an Service. Digitale Faktoren spielen eine eher untergeordnete Rolle, jedoch agiert das Internet als Ratgeber.
Die smarten Kunden “Digital Natives”
Als Digital Natives wird die Zielgruppe der ab 1980 Geborenen bezeichnet. Sie zeichnen sich durch eine hohe Affinität zum Internet aus. Die Customer Journey beim Autokauf ist zu 95% digital und es besteht ein hoher Bedarf nach Transparenz und Vergleichbarkeit. Digital Natives kaufen kein Auto, sondern Mobilität. Der Besitz eines Fahrzeuges steht nicht im Vordergrund.
WARUM
Mobility Ads
Im ersten Quartal 2020 wurde 20% des Absatzes von PKWs online generiert. Im dritten Quartal 2020 lag dieser schon bei 25% und steigerte sich somit innerhalb von 6 Monaten um 5%. Prognostiziert wird, dass sich dieser Trend weiter fortsetzt und 2030 die Hälfte der PKWs über digitale Quellen vertrieben werden. Digitale Absatzwege spielen eine zunehmend wichtige Rolle im Autohandel und sind in absehbarer Zeit auf Augenhöhe mit dem analogen Handel. Quellen: Roland Berger (2020) & MHP Studie (2020)
Lösung
Die Ansprüche von Kunden an das digitale Autohaus
Verbindliche und konkurrenzfähige Angebote
Verkaufsabschluss auf der Händlerwebseite
Nutzer optimierte und professionelle Webseite
Vollständige Informationen und Produktbilder
Erreichbarkeit und schnelle Rückmeldung
Guter Kundenservice vor und nach dem Kauf
Gutes Erfahrungs- und Reputationsmanagement
Sicherheit und Schutz der Kundendaten
Vertrauen ist uns wichtig
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